Hier findet ihr einige meiner Videos. Viel Spaß beim Stöbern!

Kaninchen legen in der Natur täglich viele Kilometer zurück, sie in einen Käfig zu sperren entspricht nicht ihrem Naturell. Meine Außengehege hat nun 25qm (24/7) und trotzdem gebe ich ihnen Auslauf, so oft ich kann.

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und leben in der Natur in großen Gruppen. Heimtiere brauchen deswegen mindestens einen Partner, der immer bei ihnen ist und zwar mit der Möglichkeit zum Körperkontakt. Nebeneinanderher halten, durch Gitter getrennt, ist für die Tiere nicht gut.

Bevor Männchen und Weibchen zusammengehalten werden können, muss das Männchen kastriert werden, um Nachwuchs zu vermeiden.

Kaninchen sind von Natur aus Frischköstler. Pellettrockenfutter, Honigknabberstangen und Knabberringe sind für Kaninchen weder verdaulich noch verträglich. Alles was von der Wiese kommt ist gesund und fördert das Wohlbefinden. Die Fütterung im Sommer kostet so exakt 0€.

Das und vieles mehr könnt ihr euch in meinen Videos noch einmal erklären lassen.

Klickt auf die Links oder auf die Bilder weiter untern, um mehr zu erfahren über: Gehege, Fütterung, Gesundheit, Umgang, Hygiene, DIYs und nach dem ganzen Informieren geht es zu Vlogs&Quatsch.

Share Button
Share Button