Kaninchen und Meerschweinchen brauchen Frischfutter. Gerade im Sommer kann dieses einfach so von der Wiese gepflückt werden und enthält alles, was die Tiere brauchen.

Hier findet ihr eine Auswahl von Fütterungsvideos, die euch zeigen, was alles gefüttert werden kann, aber auch, was nicht gefüttert werden darf!

Klickt die Fotos an und kommt direkt zum Video!

Share Button
Häschen 231

Warum Pellets für Kaninchen so schlecht sind

Pelletfutter für Kaninchen und Meerschweinchen sieht man leider überall, dabei ist es eine totale Katastrophe.

Was genau das Problem ist, seht ihr hier in einem weiteren …

Klick hier!
Kohl Thumb

Dürfen Kaninchen/ Meerscheinchen Kohl fressen?

Die große Preisfrage! Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen Kohl fressen oder nicht?
Dieses Video klärt diese ewige Frage endgültig und erweitert euren Speiseplan hoffentlich um eine …

Klick hier!
Winterfütterung

Winterfutter

Ja, was fressen Kaninchen und Meerschweinchen im Winter? Wie beuge ich einer Mangelernährung vor. Was sind echte

Klick hier!
Herbstfutter

Herbstfutter

Es ist nicht mehr viel auf weiter Flur zu finden, Kräuter gibt es kaum noch und bald werden auch die letzten Blätter gefallen sein. Aber …

Klick hier!
DIY

Futterbaum

Hier ist ein klassisches DIY zum Thema “Wie baut man einen Futterbaum für Kaninchen?”.
Der Vorteil ist eines Futterbaumes ist, dass das Futter nicht auf dem …

Klick hier!
GRAS thumbnail

Gras für Kaninchen/ Meeries?

Hallöchen und Willkommen zu einem Quickie mit mir! Heute geht es nur fix darum, ob Kaninchen nassen Gras fressen dürfen oder ob sie davon sterben.
Im …

Klick hier!
Brot

Brot für Kaninchen?

I am the master of Paint! – Meine Illustrationen werden euch umhauen
In diesem Video erkläre ich euch anschaulich, warum Kaninchen Brot …

Klick hier!
Beschäftigung

Futterspiele #1

Beschäftigung ist für gesunde Tiere das A und O. Neben einem großen Gehege, Partnertieren und Frischfutterversorgung sollte ab und zu für Abwechslung gesorgt werden.
Dieses Video …

Klick hier!
Leckerchen

Samen& Kerniges

Die Ernährung meiner Kaninchen besteht hauptsächlich aus Frischfutter. Aber manchmal kaufe ich noch etwas trockenes Kaninchenfutter dazu, gerade im Winter. Heupellets oder ähnlicher Quatsch kommen …

Klick hier!